DIE FACHSCHAFT

Die Fachschaft Betriebswirtschaft an der Hochschule München vertritt die Interessen von über 2000 Studierenden, organisiert Campusleben und Events, fördert die Kommunikation zwischen Hochschule, Professoren und Studierenden und kooperiert mit Partnern aus Wirtschaft und studentischen Vereinen.

RESSORTS

Die Fachschaft ist in folgende Ressorts aufgeteilt

Sponsoring

Das Ressort „Sponsoring“ bildet die Verbindung zwischen Unternehmen und der Fachschaft Betriebswirtschaft. Wir knüpfen Kontakte, entwickeln Kooperationskonzepte und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf von Marketingkampagnen, zum Beispiel auf Social Media.

Human Resources

Das Ressort „Human Resources“, kurz HR, ist für alle Mitglieder unserer Fachschaft zuständig. Wir begleiten unsere neuen Anwärter vom ersten Kennenlernen über den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zur Aufnahme in unsere Fachschaft. Dabei geht es von dem Erledigen administrativer Aufgaben wie den Aufnahmeformularen bis hin zu der Übersicht, in welchem Ressort derzeit noch Hilfe gebraucht wird. Eine gute Menschenkenntnis ist hier auf jeden Fall nicht verkehrt. Wir freuen uns, wenn ihr zu uns kommt, sei es um in unserem Ressort mitzuarbeiten oder euch generell für die Fachschaft zu bewerben!

Events

Das Ressort „Events“ umfasst externe und interne Veranstaltungen. Hier werden Events für Studierende der HM Business School und Fachschaftsmitglieder organisiert.

Dazu gehören externe Events wie Semester-Opening und -Closing-Partys, Pub-Quizzes, Partybus, Ersti-Veranstaltungen, Bartouren und die Meet The Prof-Eventreihe sowie interne Events wie das Fachschaftswochenende, Weihnachts-/Faschingspartys, Schlittschuhfahren und mehr.

Merchandise

Das Ressort „Merchandise“ kümmert sich um den Online Shop und erstellt für euch coole Produkte im Design der Hochschule und zukünftig auch im Design der Fakultät(en).

Wenn ihr also Ideen, Wünsche oder Anregungen für neue Produkte habt schreibt uns gerne eine E-Mail an: merchandise-fachschaft10@hm.edu

Kommunikation

Das Ressort „Kommunikation“ kümmert sich um die Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen Studierenden, Professoren und Unternehmen. Während der Corona Pandemie sind unsere Online Kanäle momentan die wichtigsten Plattformen, um im allumfassenden Austausch während der Online Semester zu bleiben. Dabei informieren wir über aktuelle Themen, weisen die Studierenden auf Fristen sowie Daten hin und stehen für Anmerkungen und Fragen zur Verfügung. Interaktive Kampagnen wie beispielsweise der wöchentliche “Kummerkasten”, der “All about Students Wednesday” oder Kooperation mit Unternehmen sollen das Studieren nicht nur mental, sondern auch Ziel- und Erfolgsorientiert unterstützten.